Kulturerlebnisse in der Toskana
Diejenigen, die die Vielseitigkeit Italiens kennen lernen wollten, sollten Studienreisen in der Toskana ins Auge fassen. Diese befindet sich im mittleren Norden Italiens, sodass sie ohne großen Aufwand von Deutschland aus zu erreichen ist. Kunstschätze und mittelalterlichen Silhouetten haben die Städte Florenz, Pisa und Lucca zu bieten. Landschaftlich bietet die Toskana malerisch heiteres Hügelland mit Weinbergen und dunklen Zypressenalleen. Studienreisen dorthin lohnen sich in jedem Fall. Besondere Sehenswürdigkeiten stellen die Cattedrale di San Zeno, Galleria degli Uffizi, Giardino di Boboli, Passeggiata dar. In den Städten Santa Croce und Massa Marittima sollte ebenfalls ein Zwischenstopp eingelegt werden. Ferienhäuser in der Toskana können vor Ort oder über das Reisebüro verhältnismäßig preiswert gebucht werden.
Kathedralen, Parks und Museen
Die Cattedrale di San Zeno lädt dieser Dom zu einer Besichtigung ein. Die Fassade der Cattedrale di San Zeno ist im romantischen Stil gehalten und das Innere ist mit seinen drei Schiffen durchaus sehenswert. Für Kunstliebhaber ist die Cattedrale di San Zeno in absolutes Muss, da sie zahlreiche Kunstwerke enthält.
Bei den Uffizien handelt es sich um einen Gebäudekomplex, welcher sich in Florenz befindet. Seit etwa 1580 befindet sich in diesem die Kunstsammlung Galleria degli Uffizi. Werke der Malerei sowie Bildhauerei von der Antike bis zum Spätbarock werden hier ausgestellt. Der Schwerpunkt liegt bei der Galleria degli Uffizi auf den Werken der italienischen Renaissance. Eine Vielzahl von Studienreisen führen an die Galleria degli Uffizi.
Wer in Florenz entspannen und ein paar ruhige Stunden in der Natur verbringen möchte, kann diese im Giardino di Boboli genießen. Der Giardino di Boboli bietet neben einem hervorragenden Ausblick auf den Palazzo Pitti ebenfalls eine großartige Skulpturensammlung. Florenz hat neben dem Giardino di Boboli viele Ferienhäuser in der Toskana zu bieten.
Städte in der Toskana
Ebenfalls sehenswert bei Studienreisen ist das mittelalterliche Städtchen Massa Marittima, welches sich in drei teile untergliedert. Jeder Stadtteil hat besondere Sehenswürdigkeiten zu bieten. Somit sollte man bei einem Besuch von Massa Marittima unbedingt den Dom San Cerbone, das archäologische
Museum Palazzo del Podestà. Bei einer Reise mit Kindern ist das Bergwerkmuseum mit einem 700 m langen Stollen ein Muss. Ferienhäuser in der Toskana sind in Massa Marittima besonders schön. Bei einer Rundreise durch die Toskana sollte die Stadt Viareggio nicht ausgelassen werden, denn hier kann man über die Passeggiata flanieren und dieses architektonische Meisterwerk bewundern. In der Passeggiata wurde Jugendstil mit Art Deco verknüpft sowie orientalische Akzente und weiche Formen in die Passeggiata eingeflochten. Für Studienreisen ist diese Stadt besonders interessant. Für Kirchenliebhaber ist ein Besuch der Stadt Santa Croce unerlässlich. In Santa Croce können zahlreiche Kirchen bewundert werden. Des Weiteren bietet Santa Croce zahlreiche Ferienhäuser in der Toskana.
Eine Studienreise in die Toskana lohnt sich. Ferienhäuser in der Toskana gewährleisten eine günstige Übernachtung, während man tagsüber die Cattedrale di San Zeno, Galleria degli Uffizi, Giardino di Boboli, Passeggiata, Massa Marittima sowie Santa Croce besuchen kann.