Die Felseninsel Capri
Schon jetzt planen die meisten Reisebegeisterten ihren nächsten Urlaub - sei es für den Sommer oder auch für die kühleren Monate. Wer möchte den kalten Temperaturen unseres Landes nicht gerne entfliehen? Die Felseninsel Capri eignet sich sehr gut, um dem Alltagsstress eine zeitlang zu entkommen.
Immergrüne Fauna und Felsformationen der Kreidezeit
Das Klima der Insel ist in den Sommermonaten mild und angenehm und auch im Winter sinken die Temperaturen selten unter 10 Grad plus. Wer nun gerne die bekannte "Blaue Grotte" der Insel besuchen möchte oder die immergrüne Flora erkunden will, kann zum Beispiel nach capri reisen. Ob man nun per Flugzeug, Bus oder Schiff reisen möchte, die Hauptsache ist, man kommt entspannt und guter Laune dort an. Trendtours bietet dem Urlauber ein breites Angebot an Urlaubsdomizilen an. Die Felseninsel Capri besteht überwiegend aus Kalkstein, der bereits aus der Kreidezeit stammt. Sonnenhungrige können auf der Insel ins Meer eintauchen und sich am Strand entspannen.
Auf den Spuren der Geschichte
Der höchste Berg der Insel ist der Monte Solaro. Abenteuerlustige werden auf Capri auf ihre Kosten kommen. Sei es zum Klettern oder Biken, die Insel hat viel zu bieten. Als grüne Oase mit vielen Sehenswürdigkeiten ist sie viel mehr als nur Urlaubs- und Erholungsziel. Doch auch wer auf archäologischen Spuren wandeln möchte, kommt hier nicht zur kurz. Viele historische Fundamente kann man auf Capri besichtigen und in die Vergangenheit eintauchen. Da man als Tourist vom Frühling bis zum Herbst hin selbst kein Auto fahren darf, ist man auf Taxi und Co. angewiesen. In dieser Zeit dürfen nur Capresen ihr Auto auf der Insel nutzen. Doch auch das ist kein Problem, denn es gibt Busse und sogar Seilbahnen, die einen entspannt ans Ziel bringen. Wer das Besondere mag, ist auf Capri bestens aufgehoben.
Kulinarisches Vergnügen genießen
Auch das leibliche Wohl kommt auf der Insel Capri für den Urlauber nicht zu kurz. Ob es nun die köstlichen frischen Fischgerichte sind oder aber die berühmten vegetarischen Ravioli alla Caprese - jeder Gourmet kommt hier auf seine Kosten. Gutes Essen ist das A und O, damit man gestärkt ins nächste Abenteuer starten kann. Die italienische Insel Capri liegt im Golf von Neapel und ist nicht sehr groß. Dennoch zieht sie jedes Jahr viele Touristen an. Allein die zahlreichen Grotten sind sehenswert oder der historische Serpentinenpfad Via Krupp, der im Jahr 2008 neu eröffnet wurde. Capri gilt zudem seit eh und je als Insel der Künstler und Intellektuellen. Wer das italienische Lebensgefühl, das kulturelle Leben der Insel und die einzigartigen Naturspektakel entdecken will, sollte Capri besuchen und sich verzaubern lassen.